Naked 1, Naked 2, Naked Basics, TheBalm - Meet Matte Nude, TheBalm - Nude Tude, Lorac - Pro Palette, Guerlain - Rue de Passy...
Deshalb war es wohl nur eine Frage der Zeit, bis die deutsche Drogerie nachzieht. So bringt Catrice nun erstmals die Absolut Nude Palette ins neue Sortiment, mit sechs natürlichen Nuancen.
Das Design der Palette ist schlicht und einfach gehalten, was ich immer sehr begrüße. Auf den beiliegenden Pinsel kann ich zwar verzichten, aber nicht jede hat ein komplettes Pinselset zu Hause!
Die Palette beinhaltet ein helles Beige, ein helles Rosa, ein mittleres Braun mit Rosaeinschlag, ein Bronze, und zwei dunklere Braunnuancen. Sie sind alle schimmernd, was ich sehr schade finde. Wie wir alle beim Event schon an Cosnova als Feedback weitergegeben haben, hätten wir uns mindestens zwei matte Nuancen gewünscht. Ein matter, hautfarbener Highlighter hätte meine Sicht der Palette sicherlich geändert!
So sind sie jetzt halt alle schimmernd, was aber auch bedeutet, dass die Palette einfacher in der Handhabung ist. Ich habe zum Beispiel erlebt, dass viele dunkle, matte Lidschatten schwer zu verblenden sind. Das Problem hatte ich bei dieser Palette nicht.
Beim Event kam noch die Frage auf, ob der dritte Lidschatten von rechts nicht ein Dupe zum Alverde - Shimmery Taupe Lidschatten sein könnte, der Ähnlichkeit zu MACs Patina hat. Ja, über so viele Ecken denken leidenschaftliche Blogger, wenn sie zusammen sitzen!
Der Verdacht ist zwar berechtigt, aber wie ihr im Swatch seht, gehen die beiden doch sehr auseinander. Der Lidschatten der Catrice Palette ist viel schimmernder und bronziger als der von Alverde.
Links Catrice - rechts Alverde:
Beim folgenden AMU habe ich den Catrice Primer als Base benutzt, einen der neuen Longlasting Eyeliner in Schwarz und Einzelwimpern von Essence:
Im nächsten AMU habe ich die drei dunklen Lidschatten der Palette benutzt und den Longlasting Eyeliner in Prom-Berry:
Die Palette ist meiner Meinung nach eindeutig auf Schminkanfänger ausgelegt. Sie ist durchschnittlich in der Pigmentierung und beim Verblenden leicht zu handhaben. Für junge Mädchen, die gerade mit dem Schminken anfangen oder auch ältere Mädchen, die nicht viel mit Makeup anfangen können eine gute Wahl! Die Beautyverrückten unter uns, die Urban Decay, MAC und Konsorten kennen, besitzen und benutzen werden bei der Palette nur müde gähnen. Hier entgeht euch nichts! Aber für eure kleine Schwester oder Cousine ist die Absolute Nude sicher ein schönes Geschenk!
Wenn ihr scharf auf das neue Sortiment von Essence und Catrice seid, macht doch bei meinem Gewinnspiel mit! Ihr habt noch Zeit bis zum 10. Februar!
Was sagt ihr zu der Palette? Werdet ihr sie euch kaufen?
Die Palette wurde mir kosten- und bedingungslos von Cosnova zur Verfügung gestellt. Danke!

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Kommentare, die Links ohne Bezug zum Post enthalten (à la 'Schaut mal bei meinem Blog vorbei'), werden nicht freigeschaltet.
English comments are also very much appreciated! Please do not post blog links without any connection to the post. Thank you!